Keimzeit …

Realisierung –

Gestaltung einer Firmeninternen Hygiene-Kampagne.
Aufgabenstellung: gestalten Sie eine Kampage, die die Mitarbeiter über die Übertragungswege von Krankheiten und deren Unterbrechung aufklärt.
Lösung: die Keime werden in den Mittelpunkt gerückt um eine maximale Aufmerksamkeit zu erregen. Das Ergebnis ist eine Box die doppeldeutig auf den Inhalt weist: Bitte geben Sie (Informationen über) Keim weiter, in Form von Aufklärungsbroschüren; als Beilage gab es einen Keim in Form eines Display-Cleaners. Zudem gab es in einer weiteren Aktion ein Gewinnspiel bei dem man “Keime” wegrubbeln/entfernen musste um dann den freigelegten Code im Intranet einzutragen. Als Trostpreis gab es eine gedruckte Variante von Schiffe versenken: “Viren torpedieren!” Die Plakatserie beinhaltet zwei Motive die jeweils einen Ort der Keimübertragung zeigen (Tastatur/Türklinke) und ein Motiv zur Vorbeugung (Impfung).

Diese Idee ist auch hier zu sehen.